Über mich - Theuer-Grings

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Profilbild

Schon während meiner Schulzeit habe ich mich sehr für künstlerische und gestalterische Arbeiten begeistern können. 

Das festigte meinen Wunsch nach einer kreativen, handwerklichen Ausbildung. 
Der Beruf des Buchbinders traf genau meine Wünsche und Neigungen und ich war sehr froh, dieses Handwerk 1980 in einem Archiv erlernen zu können.

Meine Ausbildung habe ich 1983 mit einer guten Gesellenprüfung beendet.

Nach verkürzter Gesellenzeit habe ich 1985 an der Johannes-Gutenberg-Schule in Stuttgart einen Meisterkurs besucht, den ich 1986 mit dem Meistertitel abschloß.

Danach war ich bis zur Geburt meiner 1.Tochter leitende Meisterin und Ausbilderin der Buchbinde- und Restaurierungswerkstatt eines großen Archives.

Paralell zu meiner Berufstätigkeit gründete ich 1987 meine eigene Buchbinderei. 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü